So ging es vor zwei Jahren in Ses Salines zu. | Ultima Hora

TW
0

In Ses Salines herrscht diesen Samstag, 30. September, eine Art Ausnahmezustand. Mehr als 80 Aussteller werden an der dritten Ausgabe von „ArtinSal” teilnehmen, von Amateuren bis Berufskünstler.

Die Veranstaltung wird um 18 Uhr auf der Plaça Major mit einer Präsentation der Veranstaltung für Einwohner und Besucher eröffnet, gefolgt von der Aufführung des Chors, der Dudelsackspieler und der Musikkapelle von Ses Salines. Anschließend findet in der alten Kirche an der Plaça des Sant Bartomeu eine Vernissage mit Werken von Pascual de Cabo und Daniel Codorniú statt.

Hinzu kommen 80 Ausstellungen in Innenräumen, die von den Bewohnern der Gemeinde im Süden der Insel zur Verfügung gestellt werden, sowie im Freien entlang der Straßen Batle Andreu Burguera Mut und Sitjar, sowie auf den Plätzen Sant Bartomeu und Major, ebenso im Rathaus, wo der Gewinner des Malwettbewerbs 2023, der Künstler Enrique Razkin, seine Arbeiten ausstellen wird.

Auf der Plaça Major werden zudem die Künstler Sath, Fernando Mairata, Mariluz Miranda und Carolina Adán Caro, an einem viereckigen Kubus arbeiten, wobei jede Leinwand vier Quadratmeter groß ist. Auf dem Platz und im Carrer Batle Andreu Burguera Mut treten den ganzen Abend über außerdem DJs und Band auf. Das Event endet um Mitternacht.