„Romeo ist ein Kind der Liebe”

Wenige Tage vor seinem 47. Geburtstag wurde der Sänger zum vierten Mal Vater/ Umzug nach Mallorca

|

Schlagerstar Matthias Reim hat in dieser Woche gleich zweimal Grund zur Freude: An diesem Freitag, 26. November, feiert der Sänger seinen 47. Geburtstag. Und er wurde zum vierten Mal Vater.

In der Nacht zum Dienstag erblickte Reims Sohn Romeo mit einem Gewicht von 3200 Gramm in Palma das Licht der Welt. Reims 26 Jahre alte Ehefrau Sarah, die er im Juni auf Ibiza geheiratet hat, und der Künstler strahlen: „Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen”, so Matthias Reim nach der Geburt. „Romeo ist ein Kind der Liebe. Mit Sarah habe ich das Gefühl, ich bin zu Hause angekommen.” „Zu Hause”, das ist für Reim inzwischen Mallorca. Nachdem Matthias und Sarah in den letzten Jahren auf Ibiza gelebt hatten, sind die beiden vor kurzem auf die größere Insel umgezogen.

Reims Begeisterung für Mallorca begann 1997. Damals hatte man ihn unter einem Vorwand hergelockt, weil Tommi Ohrner ihm einen Streich mit versteckter Kamera spielen wollte. Zu dieser Zeit war Reim gerade dabei, seinen Lebensmittelpunkt aus den USA nach Berlin zu verlagern. Er entschied spontan, dass seine Motoryacht aus Florida nach Mallorca kommen sollte. Später hatte die „Lucky Luke” ihren Liegeplatz im Hafen von Cala d'Or. „Mallorca wird mich bald wiedersehen. Es gibt so viel Interessantes für mich zu entdecken”, meinte Reim. Er hatte seine Meinung um 180 Grad geändert. „Früher habe ich immer gesagt ,Och, nee, Mallorca'. Jetzt finde ich's total geil.” Mit Verspätung und einem Umweg über Ibiza ist der Pop-Barde nun auf Mallorca heimisch geworden.

Nach einigen Aufs und Abs läuft es für Reim, der seinen Durchbruch 1990 mit dem Hit „Verdammt ich lieb' dich” feierte, auch beruflich wieder rund. Im September erhielt er als bester Schlagersänger eine „Goldene Stimmgabel”. Das im gleichen Monat erschienene Album „Déjà Vu – Das Beste von Matthias Reim”, auf dem neben alten Hits in aktuellem Gewand auch neue Titel zu hören sind, läuft gut. Am 6. Dezember erscheint die neue Single „Jedes Bild von Dir”.

In den nächsten Wochen stehen für Matthias Reim zwar einige TV-Termine an, unter anderem wirkt er bei der José-Carreras-Gala (16. Dezember, ARD) mit. Dennoch bleibt genügend Zeit für Familienglück auf Mallorca – bis am 25. April die nächste Tournee durch 14 Städte startet.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.