TW
0

Eine hervorragende Mallorca-Werbung wird am Samstag, 11. März, zeitgleich in ARD und bei ORF 2 zu sehen sein. In einer neuen Folge aus der Show-Reihe „Servus, Hansi Hinterseer” heißt es ab 20.15 Uhr 105 Minuten lang „Mallorca – Die Sonne ruft!”

Sänger und Moderator Hansi Hinterseer war mit seinem Team Ende September / Anfang Oktober auf der Insel, um die schönsten Ecken als Kulisse zu nutzen. Er begibt sich mit Formel-1-Star Niki Lauda auf eine Inselrundfahrt, landet später auf einem Bauernhof bei Pollença, wo Hansi inseltypische Sitten und Gebräuche kennenlernt. Der Österreicher nimmt am Landleben teil, schlendert aber auch durch die engen Gässchen in Palmas Altstadt und stattet den Landgütern Son Marroig und Miramar einen Besuch ab, die früher seinem berühmten Landsmann, dem Erzherzog Ludwig Salvator gehörten. Sogar seinem Lieblingshobby kann der Volksmusikant nachgehen: Er golft in Camp de Mar.

Klar, dass die Hinterseer-Sendung nicht nur optische Highlights bietet, sondern auch musikalische. Hansi Hinterseer singt selbst, zu Gast sind außerdem Gilbert, Fernando Express, Petra Frey, Los Paraguayos, Katja Ebstein, das Nockalm Quintett, Rainhard Fendrich, Nik P. und der Shooting-Star des vergangenen Jahres, Semino Rossi.

Wer am 11. März keine Zeit hat, dem bleibt noch die Wiederholung der Sendung am Montag, 13. März, um 10.15 in der ARD.