TW
0

Nach jahrelangen Protesten von engagierten Tierschützern werden die Kutschpferde an der Playa de Palma in den kommenden Tagen einen Sonnenschutz montiert bekommen. Dadurch sollen die Tiere, wenn sie mit ihren Haltern auf Passagiere für eine Fahrt mit der Droschke warten, nicht mehr in der prallen Sonne stehen müssen. Neben dem Sonnendach im Bereich Las Maravillas an der Playa de Palma soll möglicherweise ein zweites am Fuße des Almudaina-Palastes im Zentrum errichtet werden, sagte Palmas Verkehrsdezernent Carlos Veramendi. Allerdings müsse hier nach der Fertigstellung der Tiefgarage noch die Altstadt-Kommission grünes Licht geben.

Mit Protestplakaten hatten Mitglieder von Tierschutzorganisationen zuletzt am vergangenen Freitag Druck gemacht, den seit gut einem Jahrzehnt geforderten Sonnenschutz zu installieren.
Derzeit sind in Palma 50 Droschkenkutscher registriert. Die Stadt will ihre Zahl mit Finanzbeihilfen verringern.