TW
0

Air Berlin, Mallorcas aufkommensstärkste Luftbrücke von und nach Deutschland, ist mit dem balearischen Tourismusministerium eine enge Kooperation eingegangen. Die Fluggesellschaft wirbt in jenen Ländern, in denen die weiß-roten Maschinen landen, für Urlaube auf den Balearen. Die Kooperation wurden Ende vergangener Woche zwischen Air-Berlin-Direktor für Spanien und Portugal, Álvaro Middelmann, und Tourismusminister Miquel Nadal unterzeichnet.

Das Treffen fand just zu dem Zeitpunkt statt, als Air Berlin erstmals die neue Flugverbindung Palma-Ciudad Real in Kastilien in Betrieb nahm. „Das wird uns zusätzliche Touristen aus der innerspanischen Region nach Mallorca bringen”, sagte Nadal.

Nach Middelmanns Worten konnte Air Berlin den Marktanteil am Flughafen in Palma im November auf 40 Prozent ausbauen. 2007 hatte er 30 Prozent betragen.