Polizeibeamte am Ort des Geschehens bei Manacor.

TW
2

Juan Ramón Theler, der von vielen seiner Bekannten "Chacha" Theler genannt wurde, ist am Dienstagmorgen an den Folgen einer Schussverletzung gestorben. Der Besitzer des Hotels La Reserva Rotana bei Manacor erlitt den Schuss beim Hantieren mit einem Karabinergewehr, Kaliber 22, berichtete die spanische Tageszeitung "Ultima Hora" unter Berufung auf die Polizei.

Der herbeigerufene Notarzt hatte vergeblich versucht, Theler wiederzubeleben. Die Familienangehörigen wurde vom psychologischen Notdienst betreut.  

Neben dem Krankenwagen waren auch Polizeibeamte an den Ort des Geschehens geeilt, als durch den Notruf bekannt wurde, dass es sich um eine Schussverletzung handelte.

Theler, der einer schweizerischen Unternehmerfamilie entstammte, war ein passionierter Großwildjäger. Auf Mallorca hatte er sich in den 1970er Jahren niedergelassen und später das Hotel eröffnet.