TW
0

Im Hafen von Palma ist es zum "Flottentreffen" von TUI Cruises gekommen. Es war das erste Mal, dass die "Mein Schiff 1" und die "Mein Schiff 2" gemeinsam im selben Hafen festmachten.

Die "Mein Schiff 1" fährt seit 2009 für TUI Cruises durch die Weltmeere, die baugleiche "Mein Schiff 2" folgte 2011. 2014 soll die Flotte um einen Neubau erweitert werden.

Die "Mein Schiff 1" kam aus der Werft in Marseille nach Palma und fuhr nach Málaga weiter. Die "Mein Schiff 2" war vor dem Besuch in Palma in Palermo und verließ die mallorquinischen Gewässer Richtung Cádiz.

Kurz vor der Abfahrt der beiden scbhwimmenden Luxushotels am Sonntagabend wurde anlässlich des Premierentreffens ein Feuerwerk abgebrannt. Im Laufe des Tages war auch eine Besuchergruppe des Mallorca Magazins an Bord der "Mein Schiff 2". MM hatte eine spezielle Führung an Bord verlost. 20 Gewinner bekamen alles gezeigt und erklärt.