Mitte Juli mussten auf Mallorca innerhalb weniger Tage mehrere Waldbrände bekämpft werden. | Foto: P. Pellicer

TW
0

Ein Mann aus Felanitx ist am Donnerstag als Brandstifter festgenommen worden. Er soll zugegeben haben, Anfang der Woche in der Gemeinde zwei Feuer entfacht zu haben, die allerdings keine größeren Schäden anrichteten und schnell gelöscht waren.

Nach den beiden Bränden waren die Ermittlungen auf Hochtouren gelaufen. Ermittlern fiel auf, dass der 31-Jährige in der Nähe der Flammen gesehen worden war, was zu einer Befragung des mutmaßlichen Brandstifters führte.

Ähnliche Nachrichten

Der Festgenommene soll auch in der Nähe eines Feuers gesehen worden sein, das Mitte Juli 19 Hektar Wald abfackelte. Ob der Mann auch mit diesem Brand etwas zu tun hatte, müssen die Ermittlungen ergeben.

Mitte Juli hatte es auf Mallorca tagelang immer wieder Waldbrände gegeben, die vermutlich absichtlich gelegt worden waren.