Wärme und Sonnenschein locken an die Strände. Foto: Pilar Pellicer

TW
0

Nach ungewöhnlich wechselhaftem Wetter zu Beginn des Monats zeigt sich der Juni auf Mallorca jetzt so, wie es sein sollte: sommerlich. Am Sonntag waren die Strände der Insel erstmals richtig voll. Langsam verliert auch das Bad im Meer den Charakter der Mutprobe – die Wassertemperaturen nähern sich der 20-Grad-Marke an.

Ähnliche Nachrichten

Am Sonntag kletterten die Schattentemperaturen auf bis zu 27 Grad. Die Höchstwerte wurden im Norden gemessen, genauer: in Port de Pollença. In den kommenden Tagen hält das sommerliche Wetter an.

Am Montag und Dienstag kann es noch leichte Bewölkungen geben, für danach wird Sonne pur angekündigt. Die Schattentemperaturen sollen bei angenehmen 27 Grad liegen, im Inselinneren kann aber auch schon die 30-Grad-Marke geknackt werden. (jog)