Mallorcas Partymeile soll im Sommer besser bewacht werden. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Das Polizeiaufgebot an der Playa de Palma soll in den Sommermonaten verstärkt werden. Das gab der Polizeidezernent der Stadt Palma de Mallorca bekannt. 25 zusätzliche Polizisten der sogenannten "Präventivgruppe" sollen während der Hochsaison Nachtschicht an der bekannten Partymeile schieben.

Grund dafür seien die vielen Diebstahls- und Körperverletzungsdelikte, die sich regelmäßig an der Playa abspielen, sobald die Nacht hereinbricht und der Alkohol in Strömen fließt. Mit Spannung zu erwarten ist auch, wie sich die nächtliche Polizeipräsenz auf die neue "Verordnung für korrektes Verhalten" auswirken wird.

Erst vor einigen Tagen war es zu einem Streit zwischen der Oppositionspartei Més und Bürgermeister Isern gekommen. Més warf dem Stadtobersten unverantwortliches Handeln vor, nachdem bekannt geworden war, dass tagsüber statt bisher 35 dieses Jahr nur acht sogenannte "Tourismuspolizisten" zur Verstärkung der Beamten abgestellt werden sollen.