Sant Elm im Südwesten von Mallorca. | Archiv Ultima Hora

TW
0

Mallorca-Kenner wissen: In Sant Elm, ganz im Südwesten der Insel gelegen, sind Parkplätze ein rares Gut. Jetzt will das Rathaus von Andratx dort einen öffentlichen Abstellplatz schaffen. Gesucht wird ein geeignetes Grundstück, das als urbanes Bauland ausgewiesen sein muss. Der Gemeinde stehen bis zu 300.000 Euro für das Vorhaben zu Verfügung.

Der Bürgermeister von Andratx, Llorenç Suau, will die Bürger von Sant Elm demnächst bei einem Treffen über das Projekt informieren. 

In dem Ort, der insbesondere in den Sommermonaten von vielen Urlaubern besucht wird, gab es einen Parklatz, der jedoch nicht zulässig war, weil es sich um eine Grünzone handelt. In der Vergangenheit gab es sogar politischen Streit um das Gelände.

Sant Elm lockt im Sommer zahlreiche Badegäste an seine Strände sowie Besucher in seine Fischrestaurants. Hinzu kommen Ausflügler, die in dem Ort die Bootsfähre auf die Insel Dragonera nehmen.