TW
0

Ein offenbar psychisch verwirrter Deutscher ist aus der Psychiatrie des Krankenhauses Son Llátzer geflohen und in Unterhosen auf die Landstraße nach Sineu gerannt. Als ein zufällig vorbeikommender Krankenwagen anhielt, zerrte der Mann den Fahrer gewaltsam aus der Ambulanz und flüchtete mit Vollgas. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag.

Eine 83-jährige Mallorquinerin, die auf dem Weg zu einer Therapie war, befand sich in dem Krankenwagen. Die alarmierte Polizei konnte das Fahrzeug nach kurzer Zeit jedoch stoppen und den verwirrten Mann festnehmen. Der Fahrer der Ambulanz erlitt einen Schock, die Patientin blieb unversehrt.

Erste Ermittlungen der Beamten ergaben, dass der Deutsche auch in seiner Heimat aus der Psychiatrie geflohen und nach Mallorca gekommen war. Am Flughafen Son Sant Joan kam es jedoch zu einer ersten Auseinandersetzungen mit der Polizei, weswegen der Mann in die Psychiatrie von Son Llátzer eingewiesen wurde. (zap)