Beamte der Polizei sperren die Straße im Zentrum von Felanitx ab. | Foto: A. Sepúlveda

TW
0

Eine 47-jährige Frau ist am Mittwoch um kurz nach 12 Uhr mittags erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Der Leichnam wies laut Guardia Civil nur einen einzigen Messerstich auf, der aber offensichtlich tödlich war. Die Tat ereignete sich mitten im Zentrum von Felanitx, im Osten von Mallorca.

Nach Berichten der Tageszeitung "Ultima Hora" hatte der Sohn die Tote Isabel B. gefunden und einen Arzt des örtlichen Gesundheitszentrums alarmiert. Dieser konnte in der Wohnung der Familie aber nur noch den Tod der Frau feststellen. Bereits kurz nach dem Fund der Leiche wurde der Ehemann des Opfers, Nicasio G. festgenommen. Er wird verdächtigt, die Tat begangen zu haben.

Offenbar hatte sich das Paar erst vor einigen Wochen getrennt. Anzeigen wegen Körperverletzung oder häuslicher Gewalt hat es nach Angaben der Polizei aber nie gegeben.