TW
0

In seiner Heimatstadt Manacor ist Tennisstar Rafael Nadal ein Sportler zum Anfassen. Zur Saisoneröffnung des örtlichen Fußballklubs Inter Manacor erschien Nadal persönlich, um den Anstoß für die Partie gegen Son Servera um den IV. Nadal-Cup auszuführen. Zahlreichen Zuschauern gab die aktuelle Nummer 2 der Welt anschließend geduldig Autogramme.

Am Rande des Spìels zeigte sich Nadal relaxt. Er glaube nicht, dass er am Jahresende wieder die Nummer 1 im Welttennis sein werde, sagte er. Wichtiger sei, dass er verletzungsfrei bleibe. Deshalb werde er nichts tun, was seine Gesundheit gefährden würde und ihn Monate seiner Karriere kosten könnte, betonte er.

Nadal und die Gründer des Fußballklubs Inter Manacor verbindet eine langjährige Freundschaft. Deshalb taucht der Sportstar immer wieder bei den unterklassigen Hobbykickern, die in der Primera Regional spielen, als Ehrengast auf. "Ich bin sehr glücklich, dass ich dieser Mannschaft helfen kann", sagte er. Wichtig für ihn sei, dass es ein sportlich fundiertes Projekt sei.