Der Senegalese Alpha Pam verstarb im April 2013 auf Mallorca an Tuberkulose. Foto: Archiv

TW
0

Im Fall des 2013 auf Mallorca an Tuberkulose verstorbenen Senegalesen Alpha Pam ist das Gerichtsverfahren neu aufgenommen worden. Gegen die Gesundheitsbehörden laufen nun erneut Ermittlungen, da dem nicht versicherten Afrikaner einige Wochen vor seinem Tod im Krankenhaus von Inca eine Behandlung verwehrt worden war.

Ähnliche Nachrichten

Ein erstes Gerichtsverfahren war eingestellt worden, nachdem angeblich keine Einzelpersonen eindeutig für den Fehler verantwortlich gemacht werden konnten. Auch im balearischen Gesundheitsministerium, habe sich durch die restriktive Verwaltungsanweisungen der vergangenen Jahre niemand strafbar gemacht, hieß es im Januar. Wegen eines Formfehlers musste das Gericht die Untersuchung nun aber wieder aufnehmen. (mic)