Magaluf sorgte im Sommer immer wieder für Schlagzeilen. | Foto: Michels

TW
0

Die Gemeinde Calvià hat die Balearen-Regierung dazu aufgefordert, das sogenannte "Pub Crawling" in Magaluf zu verbieten. Bei den organisierten "Sauftouren" ziehen meist britische Jugendliche, enthemmt vom Alkohol, auf der Suche nach Sex, Spaß und Abenteuer, durch die Kneipen.

Ähnliche Nachrichten

Die "Punta Ballena", Magalufs Feiermeile, hatte während der Sommermonate immer wieder für Schlagzeilen gesorgt, nachdem Videos von Fellatio-Wettbewerben und Live-Sex in den Lokalen im Internet aufgetaucht waren. Die Vorkommnisse hatten das Image des Urlaubsortes im Südwesten von Mallorca stark beschädigt.

Da die Gemeinde Calvià, zu der auch Magaluf gehört, nicht über die rechtlichen Mittel verfügt, das Pub Crawling zu verbieten, hofft sie nun auf Schützenhilfe von der Balearen-Regierung. (cze)