TW
2

Kleines vorweihnachtliches Wunder auf Mallorca: Eine Frau hat am Mittwochabend in einem Linienbus der Stadtwerke Palma ein Kind geboren. Die 38-jährige Nigerianerin klagte während der Fahrt in der Linie 28 plötzlich über starke Wehen, dann ging alles ganz schnell.

Der Busfahrer parkte das Fahrzeug mitten in Palmas Stadtviertel Son Gotleu und rief einen Krankenwagen. Als die Sanitäter eintrafen war die Überraschung groß. Das Baby war bereits da! Unter tatkräftiger Mithilfe des Busfahrers und einiger Fahrgäste hatte das Kleine bereits das Licht der Welt erblickt, offenbar kerngesund und gut 3 Kilo schwer.

Der herbeigerufene Vater hielt das Neugeborene inmitten vieler Schaulustiger stolz auf dem Arm. Als das Interesse der Passanten zu groß wurde und die Polizei die Privatsphäre der jungen Eltern in Gefahr sah, sperrten Beamte den Ort des Geschehens ab. Anschließend wurden Mutter und Kind zur Kontrolle ins Krankenhaus Son Llàtzer gebracht. (cze)