Das Video stellten Tierschützer ins Internet. | Youtube

TW
5

Die Betreiber des Meeresvergnügungsparks Marineland in Costa den Blanes haben den Vorwurf der Tierquälerei erneut zurückgewiesen. Das Video, das Tierschützer ins Internet gestellt hatten und das Marineland-Mitarbeiter auf Mallorca beim Quälen von Delfinen zeigen soll, sei manipuliert worden.

„Was zu sehen ist, ist nie geschehen, nicht in diesem Park, nicht irgendwo anders“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Darin werden auch rechtliche Schritte gegen diejenigen angedroht, die die Vorwürfe vorgebracht hatten.

Ähnliche Nachrichten

Das Video, das am 4. Februar von der Organisation „SOS Delfines“ veröffentlicht worden war, ist mittlerweile mehr als 270.000 Mal angeklickt worden.

Derweil demonstrierten am vergangenen Samstag auf der Plaça d‘Espanya in Palma einige Dutzend Tierschützer, um die Schließung des Freizeitparks zu fordern. Im Internet läuft zu selbigem Zweck derzeit eine Unterschriftenaktion.