Gärtner legt Diebinnen das Handwerk

Centro cultural de Andratx, Carrer Lucas Tortellà, Andratx, Mallorca |
Das weibliche Diebesduo auf einem Video der Überwachungskamera.

Das weibliche Diebesduo auf einem Video der Überwachungskamera.

Der Polizei in Andratx ist es gelungen, eine Dienstahlserie im Kulturzentrum Sa Taronja in Andratx aufzuklären. Die Beamten nahmen zwei Frauen fest, die fast wöchentlich Gasflaschen und andere Gegenstände aus der Einrichtung gestohlen haben sollen. Die Raubzüge in dem auch bei deutschen Residenten beliebten Kulturzentrum hatten bereits Anfang März begonnen.

Zuletzt wurde das Diebesduo auf frischer Tat festgesetzt: Der Gärtner verriegelte die Türen des Anwesens, so dass die Frauen nicht entkommen konnten, ein Angestellter rief die Polizei.

Vergangenen Monat erst hatten die Eigentümer Videokameras anbringen lassen. Christina Horne, Leiterin von Sa Taronja, sagte: "Auch wenn es sich bei den erbeuteten Objekten nicht um wertvolle Dinge handelte, sind wir froh, dass die Frauen nun festgesetzt wurden. Als gemeinnützige Einrichtung müssen wir um jeden Cent kämpfen." (cze)

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.