TW
0

Das Feuer auf dem Boot im Hafen von Arenal, bei dem ein 70-Jähriger Deutscher und seine Frau ums Leben kamen, ist offenbar durch einen Kurzschluss im Motorraum ausgelöst worden. Entgegen ersten Meldungen handelte es sich nicht um ein Segelboot, sondern um eine 12 Meter lange Motoryacht, auf der das Paar übernachtet hatte.

Das Feuer war am frühen Sonntagmorgen gegen sechs Uhr ausgebrochen. Die ersten Ermittlungen der Guardia Civil ergaben, dass das Paar an einer Rauchvergiftung gestorben und anschließend verbrannt ist. Die verkohlten Leichen wurden in die Gerichtsmedizin gebracht.

Ähnliche Nachrichten

Nach Angaben der Feuerwehr wurde der Mann in der Mitte des Bootssrumpfes gefunden, nicht in der Kajüte. Das ließe darauf schließen, dass er das Feuer bemerkt hatte und versuchte, es zu löschen oder das Boot zu verlassen. Wegen einer vorangegangenen Operation sei er aber nur eingeschränkt bewegungsfähig gewesen, schreibt die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Das deutschen Eheleute waren Stammgäste auf Mallorca und im Club Náutico bekannt. Mit ihrem Schiff legten sie immer am Kai Nummer 1 an. Sie waren bei anderen Klubmitglieder wegen ihrer Großzügigkeit und Liebenswürdigkeit beliebt, schreibt das Blatt. (zap)