Die Brände waren im November 2014 im 9. Stock des Gebäudes in El Toro ausgebrochen. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Die Guardia Civil hat in Calvià einen Mann festgenommen. Er soll im November zwei Brände in der Siedlung El Toro gelegt haben. Wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora schreibt, hat die Polizei sechs Monate lang ermittelt, bevor sich der Verdacht gegen den Mann erhärtete.

Ähnliche Nachrichten

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brach der Mann in zwei Wohnungen im neunten Stock ein und legte danach die Brände, um seine Spuren zu verwischen. Der mutmaßliche Täter lebt in direkter Nachbarschaft von El Toro.

Die Siedlung besteht überwiegend aus Ferienwohnungen. So befanden sich beim Ausbruch des Feuers im vergangenen November nur wenige Menschen in dem Gebäude. Nichtsdestotrotz brach damals Panik unter den Bewohnern aus, als der Brand in den frühen Morgenstunden entdeckt wurde. Ein Polizist erlitt damals eine Rauchvergiftung, als er nach einer Frau suchte, die fälschlicherweise in einer der Wohnungen vermutet wurde. (cls)