Nach vier Stunden wurde der Strand auf Mallorca wieder freigegeben.

TW
0

Weil auf Mallorca offenbar Fäkalienwasser in das Meer gelangt war, ist der Strand in Port de Sóller vorsorglich für mehrere Stunden gesperrt worden. Untersuchungen der Guardia Civil hatten ergeben, dass das Schmutzwaser über ein Unterwaserrohr am Militärstutzpunkt ausgetreten war.

Ähnliche Nachrichten

Daraufhin forderten die Rettungsschwimmer die Bädegäste auf, das Wasser zu verlassen. Für rund vier Stunden wurde die rote Flagge gehisst, also ein Badeverbot erlassen. Ursache war offenbar ein Schaden in einem Abwasserrohr. Laut Bürgermesiter Jaume Servera (Més) ist die Reparatur bereits in Auftrag gegeben worden.

Bereits 2014 musste der Strand aus ähnlichen Gründen schon einmal gesperrt werden. Damals war jedoch eine Privatperson der Verursacher.