Ein Fahrzeug wie auf diesem Archivfoto war in den Unfall verwickelt.

TW
0

Eine 78-jährige Frau ist in der Cala Fornells im Gemeindeteil Peguera von einem Müllfahrzeug überrollt worden und an den Verletzungen gestorben. Inselmedien zufolge handelt es sich bei dem Opfer um eine deutsche Touristin. 

Der Fahrer des Lkw des Entsorgungsunternehmens Calvià 2000 hatte den Rückwärtsgang eingelegt und die Frau übersehen. Die Senioren hatte die Straße hinter dem Fahrzeug überquert. Die Frau geriet unter das Fahrzeug und wurde überrollt. Als die alarmierten Rettungskräfte eintrafen, lag sie leblos unter dem Fahrzeug. 

Eine halbe Stunde versuchten Sanitäter vergeblich, das Unfallopfer zu reanimieren. Die 78-Jährige starb noch vor Ort. Die geschockten Angehörigen, darunter die Tochter der Dame, waren beim Unglück anwesend.