TW
1

Eine Geisterfahrerin hat auf Palmas Vía Cintura am Dienstagnachmittag für Panik gesorgt. Sie fuhr mehrere Kilometer auf der falschen Fahrspur Richtung Andratx. Nach ersten Berichten gab es keine Verletzen. Allerdings kollidierte ein Autofahrer, der Richtung Flughafen unterwegs war, mit dem Fahrzeug der Geisterfahrerin auf der Höhe des Möbelhauses Ikea.

An der rechten Seite wurde das Fahrzeug des "Normalfahrenden" stark beschädigt. Über die Geisterfahrerin und der Ursache ihrer Kamikazefahrt war zunächst nichts bekannt. Es exisitert lediglich das Video eines anderen Verkerhsteilnehmers, der schnell reagierte und mit seinem Handy Aufnahmen von der Chaosfahrt machte.

Besonders dramatisch war die Situation nach einem Bericht der spanischen Tageszeitung Ultima Hora in der Unterführung im Bereich des Fußballstadions Balear. Dort mussten die normal fahrenden Autos gefährliche Manöver unternehmen, um eine Kollision zu vermeiden.

Die Guardia Civil, die für die Ringautobahn zuständig ist, nahm die Ermittlungen auf und hat mittlerweile die Fahrerin identifiziert. Weitere Details wurden am Mittwoch zunächst nicht mitgeteilt. (zap/as)