Die Helfer fixieren die Frau, um weitere Verletzungen zu vermeiden. | Foto: Michels

TW
0

Eine 56-jährige Touristin aus Großbritannien ist an der Cala Falcó in Calvià aus 25 Metern Höhe von einem Felsen ins Meer gefallen. Sie erlitt schwere Verletzungen an Rücken und Wirbelsäule, was ihre Bergung enorm erschwerte. 

Zwei Beamte der Touristenpolizei sowie ein Rettungsschwimmer eilten der Frau zu Hilfe. Die Retter enstchieden sich, ein Schlauchboot zweier Touristen zu nutzen, die sich in der Bucht aufhielten. Die Frau wurde auf einer Spezialbahre fixiert, damit sie sich keine weiteren Verletzungen an Hals und Rücken zufügen konnte.

Wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora berichtet, waren die Frau und ihre beiden Kinder in einem Hotel in Magaluf untergebracht und hatten einen Trip zur beliebten Cala Falcó unternommen. Badegäste hatten beobachtet, wie die Frau einen Felsen hochgeklettert war und dann aus ungeklärter Ursache rücklings ins Wasser fiel.