TW
5

Eine Gruppe von deutschen Kreuzfahrttouristen hat sich auf Mallorca ins Drogenviertel Son Banya verirrt und ist prompt ausgeraubt worden. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, wollten die Deutschen per Mietwagen einen Ausflug nach Manacor unternehmen, gerieten aber irrtümlich in die abgelegene Barackensiedlung zwischen Großmarkt und Flughafen.

Ähnliche Nachrichten

Als sie dort nach dem Weg fragen wollten, wurden sie von mehreren Angreifern um sämtliche Habseligkeiten erleichtert. Es handelt sich um Telefone, Uhren und sogar Ringe sowie Bargeld und Kreditkarten. Am Dienstag konnte die Nationalpolizei einen der mutmaßlichen Täter ausfindig machen. Der 28-jährige José D.S. wurde verhaftet.

Son Banya wird vorwiegend von Clans der Sinti und Roma bewohnt und gilt auf Mallorca als "Drogen-Supermarkt". Die Siedlung außerhalb des Stadtgebiets ist auch allgemein ein Hort der Kriminalität, der von Normalbürgern üblicherweise weiträumig umgangen wird. (mic)