TW
0

Die Polizei auf Mallorca hat am Montag in Palma, Andratx, Son Ferrer, Palmanova und Santa María zwölf Männer festgenommen, die mit Anabolika gehandelt haben sollen. Der Schlag gegen den Händlerring erfolgte nach Angaben der Tageszeitung Ultima Hora in Fitness-Studios, Privatwohnungen und Geschäften, in denen Muskelaufbaupräparate verkauft wurden.

Ähnliche Nachrichten

Offenbar gehört zu den Festgenommenen auch der Vorsitzende des Bodybuilder-Verbands der Balearen, Javier S. Einer der Beschuldigten soll zudem in einen Fall von Scheckkartenfälschung in Magaluf verwickelt gewesen sein. Neben dem Dezernat für Drogen und organisierte Kriminalität war auch eine Einheit der Polizei aus Madrid im Einsatz, da die Behörden davon ausgehen, dass die Bande auch auf dem Festland tätig war.

Anabolika fördern den Aufbau von Gewebe und werden vor allem im Kraftsport als unerlaubte Substanzen angewendet. Die regelmäßige Einnahme der Steroide soll sich unter anderem herzschädigend auswirken. (cze)