Esel als lebende Rasenmäher

Esporles, Mallorca |
Die Esel werden Esporles im Westen von Mallorca von Unkraut befreien.

Die Esel werden Esporles im Westen von Mallorca von Unkraut befreien.

Foto: Foto: Borras

Zahlreiche Bewohner des Bergdorfs Esporles im Nordwesten von Palma de Mallorca begrüßen jetzt die Esel, die in den kommenden Wochen als lebende Rasenmäher ihre Dienste in der Gemeinde verrichten werden.

Seit mehreren Jahren kommen in Esporles Esel zum Einsatz, um die ausgetrockneten Bachbetten ("Torrentes") von Unkraut zu säubern, damit es bei Regenfällen nicht zu Überschwemmungen kommt.

Gegenüber schwerem Gerät, das sonst vielerorts zum Einsatz kommt, haben die Tiere den Vorteil, dass sie keinen großen Schaden in den Bachläufen anrichten. Bevor moderne Technik entwickelt wurde, hatten die Esel stets diese Aufgabe übernommen. Vor einigen Jahren wurde die alte Tradition wieder aufgegriffen.

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.