Trotz eines kurzfristigen Temperatursturzes um acht bis zehn Grad ist der Strandbesuch auf Mallorca auch in den kommenden Tagen noch möglich. | Leserfoto Ultima Hora / J. Furones

TW
0

Nach der Hitzewelle ist vor dem Temperatursturz! Am Mittwoch sollen die Höchstwerte auf Mallorca um fast zehn Grad sinken. "Am Dienstag werden vielerorts noch Temperaturen um 35 Grad gemessen", erklärt Bernat Amengual, Sprecher des staatlichen spanischen Wetteramts Aemet auf den Balearen. "Am Mittwoch schafft es das Quecksilber dann oft nicht mehr über 27 Grad."

Ähnliche Nachrichten

Am Donnerstag werden im Süden der Insel nur noch 23 bis 25 Grad gemessen. Dann kann hier und da ein kurzer Schauer niedergehen. Vielerorts bleibt es aber trotz des Temperaturrückgangs freundlich. Bereits am kommenden Wochenende klettern die Werte inselweit wieder über 30 Grad.

In den vergangenen Tagen war Mallorca von einer Hitzewalze überrollt worden, die Temperaturen von über 35 Grad mit sich brachte. So wurden am Montag in Sa Pobla 37,1 Grad gemessen, 36 waren es in Binissalem. (cze)