Das Schiff verlässt den Hafen, um zu verhindern, dass die Flammen auf andere Boote übergreifen. | Ultima Hora/Video

TW
0

Auf einem Motorboot in der Bucht von Palma ist ein schwerer Brand ausgebrochen. Nach Informationen der mallorquinischen Tageszeitung Ultima Hora brach das Feuer am frühen Montagnachmittag im Club de Mar aus, wo das Boot lag. Die Besatzung konnte den Brand nicht unter Kontrolle bringen. Deshalb wurde das Motorboots aufs Meer hinausgeschleppt, um zu verhindern, dass die Flammen auf andere Schiffe im Hafen übergreifen.

Die Seerettung ist unterwegs und versucht den Brand zu löschen, um so das Boot zu retten. Verletzte gab es keine. Es soll sich um ein zehn bis zwölf Meter langes Schiff handeln. Die schwarze Rauchsäule war von der Hafenpromenade aus deutlich zu sehen und sogar auf der Stadtautobahn erblickten die Autofahrer noch den Qualm. (as/cls) 

(aktualisiert um 17.39 Uhr)