Auch am Wochenende macht das Baden bei tollem Wetter wieder viel Spaß. | Leserfoto Ultima Hora / P. Figuerola

TW
1

Mallorca erwartet am Wochenende traumhaftes Sommerwetter. Nachdem in den vergangenen Tagen immer wieder teils dichte Wolkenfelder über die Insel zogen, dürfen sich Residenten und Urlauber in den kommenden Tagen auf viel Sonne und stabile Temperaturen freuen – perfektes Strandwetter also.

Ähnliche Nachrichten

Am Samstag erreichen die Höchstwerte 28 Grad in Felanitx, 29 Grad in Palma und 30 Grad in Llucmajor. Dazu scheint den ganzen Tag die Sonne, nur ganz vereinzelt kann ein Wölkchen am Himmel auftauchen. Besondere Wetterphänomene erwartet das staatliche spanische Wetteramt, Aemet, nicht.

Am Sonntag wird es noch ein wenig heißer. Dann klettert das Quecksilber vielerorts auf über 30 Grad und Inselbewohner und Touristen werden überall wieder mit viel Sonne verwöhnt. Die große Hitzewelle aber bleibt aus. Auch die neue Woche beginnt mit Höchsttemperaturen von knapp über 30 Grad. In den Nächsten Tagen wird es nachts angenehm mit Werten zwischen 16 und 20 Grad. (cze)