Bewölkter Himmel für dem Hafen von Portitxol in Palma. So wie auf dem Archivbild zeigte sich der Himmel auch am Mittwochmorgen. | Pau Figuerola / Ultima Hora

TW
0

Am frühen Mittwochmorgen ist Palma bei spärlich fallendem Regen erwacht. Die Niederschlagsmenge reichte aus, um die Terrassenmöbel zu nässen. Erstmals seit gefühlt ewiger Zeit zeigte sich der Himmel grau bedeckt. Bis zum Nachmittag soll sich die Bewölkung wieder auflockern. Stellenweise kann aus den Wolken ein Schauer niedergehen, mitunter begleitet von einem örtlichen Gewitter

Parallel zu den Wolken kühlen sich die Temperaturen merklich ab. Für Mittwoch sagte das balearische Wetteramt Aemet nur 27 Grad für Palma de Mallorca vorher, am Dienstag noch waren es noch 32 Grad gewesen. Der Nordwind lässt auch in den anderen Orten der Insel das Quecksilber sinken. Insbesondere Nachts gehen die Temperaturen in Palma von bisher 20 auf 17 Grad zurück. Die Nächte werden also zum Schlafen wieder angenehmer sein.

In den kommenden Tagen bleibt es bei einem Sonne-Wolken-Mix und geringer Regenwahrscheinlichkeit. Die Tageswerte werden wieder leicht steigen.