Der Beamte der Guardia Civil wohnt im selben Haus in Calvià im Südwesten von Mallorca wie das kleine Mädchen, das einen Stromschlag erlitten hat. Beherzt eilte er zur Hilfe - mit Erfolg. | R.D

TW
0

Es hätte in einer Tragödie enden können, doch das schnelle Eingreifen eines jungen Beamten der Guardia Civil hat einem kleinen Mädchen in Calvià im Südwesten von Mallorca das Leben gerettet.

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, hatte die Vierjährige plötzlich einen Kreislaufstillstand in ihrem Wohnhaus in Son Ferrer erlitten. Der Beamte war zu dem Zeitpunkt nicht im Dienst und befand sich in seiner eigenen Wohnung, als er plötzlich Schreie aus den unteren Stockwerken des Mehrfamilienhauses hörte. Sofort lief er nach unten und fand die Kleine bewusstlos auf dem Boden vor.

Ähnliche Nachrichten

Vermutlich hatte das Mädchen in einem Schwimmbecken gespielt und war mit einem ungesicherten Kabel in Kontakt gekommen, das ihr einen starken Stromschlag versetzte. Der Beamte überprüfte das Kind auf Lebenszeichen und bemerkte, dass kein Pulsschlag mehr zu spüren war. Schnell leistete er Erste Hilfe und schaffte es innerhalb weniger Minuten, das Mädchen wiederzubeleben. Als wenige Minuten später Sanitäter eintrafen, übernahmen sie die Kontrolle und brachten das Kind ins Son-Espases-Hospital.

Schon jetzt steht fest, dass die Vierjährige den Stromschlag überleben wird. Ob sie bleibende Schäden davontragen wird, ist noch unklar. (somo)