Rein ins Meer: Das Wochenendwetter lädt zum Baden ein. | Patricia Lozano

TW
0

Der August geht zu Ende, doch der Sommer ist damit nicht vorbei: Temperaturen bis zu 33 Grad werden am Wochenende auf Mallorca erwartet. Nachts zeigt das Thermometer minimal 18 Grad an.

Laut dem spanischen Wetteramt werden am Samstag maximal 33 Grad im Süden und Norden der Insel erwartet, an der Ostküste wird es mit höchstens 30 Grad ein wenig kühler. Nachts werden 18 Grad erwartet. Es geht ein leichter Wind aus süd-/südöstlicher Richtung. Lediglich in den Morgenstunden zeigen sich noch ein paar Wölkchen, im Tagesverlauf klart der Himmel auf.

Ähnliche Nachrichten

Auch am Sonntag wird die 30-Grad-Marke inselweit geknackt. Auch nachts kühlt es sich lediglich auf 20 Grad ab. Leichte Bewölkung in den Morgenstunden ist möglich. Ansonsten weht ein angenehmer Südwind.

Auch die neue Woche startet warm (32 Grad) und sonnig. Das Mittelmeer rund um Mallorca hat nun Badewannentemperatur: 27 Grad messen die Bojen vor dem Eiland. (cls)