Mehr Polizei auf Mallorca wegen Osterbesuch des Königs

| | Palma, Mallorca |
In der Osterwoche ist mit mehr Polizeipräsenz auf Mallorca zu rechnen.

In der Osterwoche ist mit mehr Polizeipräsenz auf Mallorca zu rechnen.

Foto: Miquel Angel Cañellas

Rund 50 Beamte der Eliteeinheit UIP der spanischen Nationalpolizei sind am Dienstag im Hafen von Palma angekommen. Die Polizisten sollen das Aufgebot verstärken, wenn am Sonntag die Königsfamilie die Ostermesse in der Kathedrale besuchen wird.

Die Behörden gehen davon aus, dass verschiedene Gruppen versuchen werden, beim Besuch von König Felipe zu demonstrieren und zu randalieren. Hintergrund ist zum einen die Festnahme des ehemaligen katalanischen Ministerpräsidenten Carles Puigdemont in Deutschland am vergangenen Sonntag. Die Unabhängigkeitsbewegung Kataloniens hat auch auf Mallorca Befürworter. Zu anderen werden Unterstützer des mallorquinischen Rappers Valtonyc erwartet, er war unter anderem wegen Majestätsbeleidigung zur dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Auch allgemein wird mit mehr Polizeipräsenz an den Osterfeiertagen zu rechnen sein. (cls)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

wolfgang / Vor über 3 Jahren

ein könig sein zu können in der heutigen zeit,,,,trägt alle tugenden die schon vor langer zeit vergessen wurden,,,es ist wenn es war wird,,,,eine freude solch ein menschen an seiner seite zu haben den man gerne könig nennt,,,,ich wäre so gerne spanier

wolfgang / Vor über 3 Jahren

unser könig kennt die zeit,,,,die kommt,,,

wolfgang / Vor über 3 Jahren

ein könig,,,,der wach ist,,,kennt gnade,,,,kennt die zukunft

wolfgang / Vor über 3 Jahren

das ist ein könig,,,,unser wie es schon immer war,,,

wolfgang / Vor über 3 Jahren

in der dunkelstensten stunde wünscht sich jeder im angesicht der angst,,,das er einen könig hätte der das licht in in sich trägt,,,und das märchen in frieden endlos ist,,,

wolfgang / Vor über 3 Jahren

wenn die pumpen im meer mit solar betrieben werden,,,um das meer wasser über schläuche durch dein reich ziehen,,,wird dieses schöne reich wieder grün erblühen,,,wenn es ein wunderwerk ist eine pyramide zu bauen zu zeiten die es unmöglich erscheinen lassen,,,,wie würde man dieses werk nennen,,,wenn spanien immer grün sein wird,?

wolfgang / Vor über 3 Jahren

lieber könig,,,ich sah völker die in wüsten oasen bauten,,,ich sah täler mit windrädern die strom erzeugten,,,,,mein könig,,,das meer,,,um uns herum ist kälter als luft,,,eine pumpe vom meer und kleine weisse schläuche,,,mit der seeluft,,,,lassen die rohre tropfen,,,,nicht am ende,,,sondern die luft kondensiert,,,,und es regnet,,,,weil das meerwasser im schlauch kühler ist,,,die wüste,,,die kommt,,,kann nicht kommen,,,wenn der boden immer feucht ist,,,ich sah kalte biere auf tischen,,,wo soviel wasser kondensierte,,,das es mit mehren bieren auf einem tisch das wasser flieste

wolfgang / Vor über 3 Jahren

könige kommen heute nur in sehr schönen büchern vor,,,,vieleicht braucht der könig in dieser geschichter einen kuss von seiner liebe um wach zu werden ,,,,und sein reich wieder zu befreien von dingen die geschehen sind als er lange schlief,,,jede maus,,,jeder greis,,,wusten noch wie eins mal war als der könig wach war und das leben wie märchen sich anfühlte,,,,lieber könig,,,lass ab von der last,,,ihr habt uns lang vergessen,,

wolfgang / Vor über 3 Jahren

in den alten büchern die einst mal ich las in dem ein könig vorkam,,,das war ein könig der sich in dunklen zeiten sich vor sein volk stellte um es zu retten,,zu helfen,,zu verteidigen mit all seiner kraft und liebe und es nie vorkam das seine liebsten sich trennten oder von ihm abwendeten,,,weil das königreich ihn liebte und wusste das er bis zur letzten maus für sie da ist,,,das ist ein könig der angstfrei schreitete und wusste das jedes kind jeder greis jede maus bei gefahr den könig mit leib und leben um jeden preis beschützen werde,,,und auch wird,,wenn es ein könig aller ist,,

wolfgang / Vor über 3 Jahren

eine armee um urlaub machen zu können,,,