Der Strand von Cala Millor ist besonders bei Deutschen beliebt. | A. Bassa

TW
5

In Cala Millor, einem besonders bei deutschen Touristen beliebten Badeort im Osten der Insel, startet die Urlaubssaison teilweise ohne Liegestühle und Sonnenschirme. Dies hat bereits zu ersten Beschwerden geführt.

Ähnliche Nachrichten

Betroffen ist der Teil des Strandes, für den das Rathaus von Sant Llorenç zuständig ist. Dort hatte man im November eine Lizenzerneuerung beantragt. Weil die Auflagen dafür bis Ende Mai aber nicht erfüllt wurden, verzögerte sich das Vergabeverfahren, berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Ende Juni soll die Lizenz nun erteilt werden. Die Angebotsfrist für Unternehmen endete am 8. Juni.

Die jährlichen Kosten für etwa 1.200 Liegestühle und 600 Sonnenschirme belaufen sich auf rund 450.000 Euro. Das Rathaus stellt in der Zwischenzeit 400 Liegestühle gratis zur Verfügung und betonte, dass für die Sicherheit gesorgt sei. Rettungsschwimmer seien auf jeden Fall im Einsatz. (mais)