Löschflugzeuge bekämpfen Waldbrand im Insel-Osten

| Manacor, Mallorca |

Declarado un incendio en Cala Magraner.

Foto: Última hora

Mit vollem Einsatz haben Spezialkräfte der balearischen Naturschutzbehörde Ibanat am Dienstag einen Waldbrand bei Calas de Mallorca im Inselosten bekämpft. Immerhin drei Flugzeuge, zwei Hubschrauber, zwei Fahrzeuge und 30 Spezialisten waren in der Nähe der Cala Magraner im Einsatz.

Das Feuer brach nach Angaben des Ibanat kurz nach 15 Uhr aus. Es wurde von der Stufe 0 auf 1 hochgestuft.

In diesem Sommer gab es verglichen mit anderen Jahren bislang wenige Waldbrände auf Mallorca. Lediglich im äußersten Westen bei Andratx wurde vor einigen Wochen ein nennenswertes Feuer registriert.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.