Eurowings-Maschine auf Mallorca. | P. Lozano / MM-Archiv

TW
0

Eine Eurowings-Maschine auf dem Weg von Palma nach Nürnberg musste in der Nacht auf Montag wegen technischer Probleme nach Mallorca zurückkehren.

Ähnliche Nachrichten

Ein Hase, der aus unbekannten Gründen ins Triebwerk geraten war, zwang den Piloten zur Sicherheitslandung am Flughafen Son Sant Joan. Das bestätigte Eurowings-Sprecher Matthias Burkard gegenüber der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Der Zwischenfall wurde um 0.20 Uhr registriert. Gegen 0.40 Uhr war das Flugzeug bereits wieder am Boden. Über den Schreck hinaus gab es keine weiteren Probleme. Allerdings war wegen der vorgeschriebenen Ruhezeiten der Besatzung und der Nachtruhe am Airport kein Ersatzflug mehr möglich. Die Passagiere wurden in einem Hotel untergebracht.