Wechselhaftes Ambiente auf Mallorca. | Ultima Hora Lector / Javier Furones

TW
0

Nachdem sich der November auf Mallorca mit Temperaturen bis zu 23 Grad von seiner sonnigen und milden Seite gezeigt hat, wird die Insel nun von einem Tief erreicht.

Ähnliche Nachrichten

Spätestens ab Donnerstagmittag soll es rund 24 Stunden lang regnerisch sein. An den Küsten im Norden und Nordosten gilt sogar eine Unwetterwarnung der Stufe Gelb, und zwar seit Donnerstag, 9 Uhr, bis Freitag, 24 Uhr. Die Niederschlagsmengen können dort insgesamt etwa 20 Liter pro Quadratmeter erreichen. Die Wahrscheinlichkeit für dieses Volumen an Starkregen wird vom staatlichen Wetterdienst Aemet mit 40 bis 70 Prozent angegeben.

Aufgrund der enormen mikrogeografischen Unterschiede der Insel ist allerdings auch nicht auszuschließen, dass es anderswo weitgehend trocken bleibt. Bereits ab Freitagmittag sind wieder örtliche Aufheiterungen und sonnige Abschnitte möglich.