Meteorologen erwarten Fünf-Meter-Wellen an Mallorcas Küsten

| Mallorca |
Wehe dem, der sich zu nah an die Küste heranwagt!

Wehe dem, der sich zu nah an die Küste heranwagt!

Foto: Ultima Hora

Erste Ausläufer des Sturmtiefs Flora haben Mallorca am Donnerstag erreicht. Von Norden her rauschten bei 17 bis 18 Grad immer dunklere Wolken heran, ab und zu regnete es.

Doch das war gar nichts verglichen mit dem, was die Wetteragentur Aemet für die Nacht zum Freitag und den Freitag selbst voraussagt: Bei Warnstufe Orange erwartet sie bis zu fünf Meter hohe Wellen und Böen aus dem Norden von bis zu 100 Stundenkilometern. Dazu gewittert es und es kann Hagel fallen.

Bereits am Samstag soll sich die Lage wieder radikal beruhigen und teils die Sonne scheinen, als ob nichts gewesen wäre.

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Currently there are no comments.