In der Nebensaison ist alles recht leer in Can Pastilla und an der Playa. | Mallorca Magazin

TW
5

Die Bürgerinitiative "Por una Playa de Palma Cívica" ("Für eine zivilisierte Playa de Palma") moniert eine zu hohe Zahl von beschädigten, unzureichend gewarteten oder zerstörten Objekten im öffentlichen Raum. Man habe 1752 Mängel gezählt, hieß es am Dienstag in einer Pressemitteilung. Verglichen mit 2016 – damals wurden lediglich 448 Mängel registriert – sei das eine Steigerung von 400 Prozent.

Aufgeschlüsselt auf Gegenden lauten die bedenklichen Zahlen wie folgt: In Arenal gab es den Angaben zufolge 238 Mängel, an der Playa de Palma 1258 und in Can Pastilla 256.

Wie die Bürgerinitiative weiter mitteilte, müssen an vielen Stellen dringend Zebrastreifen nachgemalt, Straßenlaternen gereinigt oder Verkehrszeichen von Werbeaufklebern befreit werden.