Reisen innerhalb der Provinz wird bald wieder möglich sein. | Archiv

TW
0

Ab Phase 3 ist das Reisen innerhalb der Autonomieregionen möglich, also zwischen den dazugehörigen Provinzen. Bewohner der Balearen dürfen also zwischen Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera reisen - vorausgesetzt die Regierung der Autonomieregion erlaubt dies. Ab Phase 3 sind die Regionalregierungen für diese Entscheidungen zuständig. Wie diese Mobilität innerhalb der Autonomieregion gehandhabt werde, darüber entscheiden die Minister der einzelnen Regionen.

Ähnliche Nachrichten

Was allerdings weiter verboten ist, ist das Reisen zwischen den Autonomieregionen. Das hat Gesundheitsminister Salvador Illa bekanntgegeben. Erst mit Eintritt der "Neuen Normalität" werde dies wieder möglich sein.

Der Schritt von Phase 3 in die Neue Normalität geschieht dieses Mal auch nicht über das "Okay" aus Madrid, sondern es sind ebenfalls die Regionalregierungen, die darüber bestimmen können.