Frist für Restaurant-Terrassen auf Mallorca verlängert

| | Mallorca |
Lokale können ihre Terrassen weiterhin erweitern.

Lokale können ihre Terrassen weiterhin erweitern.

In Palma de Mallorca dürfen auch im kommenden Jahr Restaurants Parkplätze zur Erweiterung ihrer Terrassen nutzen. Das hat das Rathaus von Palma bekannt gegeben.

Diese Maßnahme war nach der Ausgangssperre im April beschlossen worden. Normalerweise sollte diese Regelung nur bis zum Jahresende gelten. Nach aktuellen Angaben wird diese Genehmigung aber vorerst auf unbestimmte Zeit verlängert.

Mallorca befindet sich seit Mitte Dezember auf der höchsten Corona-Risikostufe, dem sogenannten Niveau 4. Momentan dürfen Speisen und Getränke nur im Außenbereich der Lokale konsumiert werden. Lediglich zur Nutzung der Toiletten darf das Innere der Restaurants betreten werden. (cg)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Freiheit / Vor 5 Monaten

Zum kotzen. Wann hat der Schwachsinn endlich ein Ende!! Entweder alles auf oder garnichts!! Das ist ein Witz das alte Leute jeden Tag saufen dürfen aber Clubs seit bald einem Jahr geschlossen sind. Einfach nur ekelhaft diese Ungerechtigkeit!! Aber Hauptsache Argemol kann sich täglich in ihrer Hat Bar voll laufen lassen und sich weiter Verboten für die anderen ausdenken. Wann bekomme ich endlich wieder mein Leben wieder. Seit Monaten sitze ich nur Zuhause und kann nirgendwo hin. Alles ist zu wenn man kein Alkoholikern ist der sich stumpf täglich besaufen will. Dann ist die Welt allerdings völlig in Ordnung. Es ist so ekelhaft ungerecht und unnötig!!! Ich bin gesund und will endlich wieder leben. Statt dessen bin ich bald ein Jahr eingesperrt ohne irgendwelche Rechte! Alles was mir Spass macht ist verboten und bleibt es bestimmt für immer. Mein Leben ist zu Ende. Macht alles keinen Sinn mehr...

Majorcus / Vor 5 Monaten

Ein begrüßenswerter, ökologischer Ansatz: Arbeitsplätze statt Parkplätze!