Der Leuchtturm am Cap Formentor ist ein beliebtes Ausflugsziel.

TW
0

Für den Leuchtturm am Cap Formentor auf Mallorca hat die balearische Hafenbehörde nun eine öffentliche Ausschreibung zur Vermietung der Räumlichkeiten für die kommenden drei Jahre ausgeschrieben. Dabei handelt es sich um eine Fläche von 636,5 Quadratmeter.

Ähnliche Nachrichten

Demnach sollen leerstehende Räume im Leuchtturm, ein Nebengebäude, eine Garage und ein Lagerhaus neben dem Aussichtspunkt für Konzessionsfirmen ausgeschrieben worden sein. Ziel ist es, die Genehmigung an das beste Angebot zu vergeben und Cafés, Bars und Restaurants zu etablieren.

Der Cap Formentor gilt als beliebtes Ausflugsziel auf der Insel. Seit Beginn der Pandemie wird der Zustrom von Touristen verstärkt kontrolliert. Vor allem die Durchfahrt von Privatfahrzeugen auf der Straße zwischen dem Strand und dem Leuchtturm ist während der Hochsaison nur begrenzt möglich.