TV-Tipp: Die mörderische Insel

Max (Julian Looman) verfolgt den Mörder.

Max (Julian Looman) verfolgt den Mörder.

Foto: ZDF/Giacomo Neri

Die dritte und vierte Folge der zweiten Staffel der Krimireihe „The Mallorca Files” hat ZDFneo im Programm (siehe auch S. 29) . Los geht es mit der spanisch-deutsch-britischen Produktion am Donnerstag, 29. Juli, um 21.35 Uhr unter dem Titel „Der Traum vom Ruhm”.

Der junge Fußballspieler Rico (Anton Antoniadis) erhält Morddrohungen, da er seinen Heimatverein Real Mallorca verlassen und zu einem Verein nach Deutschland wechseln will.

Miranda (Elen Rhys) und Max (Julian Looman) versuchen alles, um den Erpresser zu finden, doch die Lage spitzt sich immer mehr zu, bis schließlich Ricos bester Freund Carlos (Marco H. Medina) ermordet aufgefunden wird. Bei ihren Ermittlungen stoßen Miranda und Max auf viele zerplatzte Träume.

Um 22.20 Uhr folgt „Rache eiskalt serviert”. Der Restaurantkritiker Oliver Barker (Andrew Whipp) stirbt aufgrund einer Vergiftung. Miranda und Max ermitteln in dem Restaurant, in dem Oliver seine letzte Mahlzeit zu sich genommen hat.

Da der Kritiker für seine harten Urteile berühmt und berüchtigt war, geraten viele potenzielle Verdächtige ins Visier der beiden Ermittler. Als der Fall fast gelöst scheint, wird Max unerwartet zum Lebensretter.

Alle Folgen der zweiten Staffel sind bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar. Am 5. August laufen die letzten beiden Teile dieser Staffel im TV.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.