Die Regenschirme sollten wieder entstaubt werden. | Ultima Hora

TW
2

Ein besonders heftiges Regentief nähert sich vom spanischen Festland her Mallorca. Der spanische Wetterdienst Aemet warnt für Donnerstag und Freitag vor heftigen Gewittern und Starkregen, einer sogenannten "Dana".

Hagelkörner können einen Durchmesser von zwei Zentimeter haben. Auf Mallorca wird der Wetterprognose zufolge vor allem der Nordosten betroffen sein. Bereits am Freitag soll sich das Wetter allerdings wieder bessern.

Ähnliche Nachrichten

Auf die Temperaturen wirkt sich das nicht aus. Sie erreichen weiterhin ungebrochen 30 Grad und örtlich darüber, nachts sinken sie im Flachland nicht unter 20 Grad.

Bereits am Montag hatte es nach mehreren Monaten erstmals wieder ergiebig auf Mallorca geregnet. In einigen Orten wie Palmas Meeresviertel El Molinar kam es zu Überschwemmungen.