Der Wissenschaftler Alberto Darder Rosell twitterte ein Bild von der höchsten Erhebung Mallorcas. | Alberto Darder Rosell

TW
2

Da sind sie, die ersten Schneeflocken dieses Winters: Der Gipfel des Puig Major de Son Torrella, der mit 1.436 Metern der höchste Berg Mallorcas ist, war an diesem Samstagmorgen von einer Schneedecke bedeckt. Ein Foto davon teilt der Meteorologe Alberto Darder Rosell auf seinem Twitter-Profil, was er dann auch kommentierte: "Unsere Puig-Major-Station zeigt tatsächlich 1° Celsius an. Unglaublich!"

Ähnliche Nachrichten


In einem Jahr, das bei den Höchsttemperaturen einen Rekord aufstellte, war wirklich nicht mit Schnee an einem Novemberwochenende auf den Balearen zu rechnen. Der Wetterdienst sagte für den heutigen Samstag, wolkenverhangenen Himmel mit gelegentlichen Schauern voraus, die von Gewittern begleitet sein können. Auch Hagelkörner waren nicht auszuschließen. Für die Nachbarinseln Ibiza und Formentera seien bis zum Nachmittag ebenfalls wolkenverhangene Abschnitte mit gelegentlichen Schauern vorhergesagt, die von Gewittern begleitet sein können. Bei einem Wind aus Nord und Nordwesten, würden die Temperaturen weiterhin sinken, was an manchen Orten stark spürbar sei.