Der malerische Hafenort hatte in diesem Jahr einen etwas ungewöhnlichen Dreikönigs-Umzug. | Malopez

TW
0

Der Hafenort Portocolom im Osten der Baleareninsel erlebte am Donnerstag eine etwas außergewöhnliche Parade der Heiligen Drei Könige. In den sozialen Netzwerken tauchte ein Video auf, in dem einer der Darsteller der Drei Könige angeblich betrunken sein soll. Das Video, das auf Twitter kursierte, zeigte den "König" in einer seltsamen Haltung, in der er eine unzusammenhängende Rede stammelte.

Ähnliche Nachrichten

Das Rathaus von Felanitx bezog am Samstag Stellung und bezeichnete den Vorfall als eine "unglückliche Aktion". Es handele sich hierbei um ein isoliertes Ereignis, und solle nicht von der gemeinnützigen Arbeit der vielen Freiwilligen und den zahlreichen Verbesserungen bei dem diesjährigen Dreikönigs-Umzug ablenken, hieß es ferner. Der Stadtrat fügte dem hinzu, dass es schließlich das Wichtigste sei, dass viele Kinder bei dem Straßenumzug glücklich gemacht worden seien und man schließlich eine Verantwortung für die 150 an dem Umzug beteiligten Akteure und Darsteller übernommen habe. Wie in Palma de Mallorca wird in vielen Orten Mallorcas die Cabalgata de Reyes, die Ankunft der Heiligen Drei Könige, groß zelebriert.