Die Rettungsaktion dauerte rund 40 Minuten. | Alejandro Sepúlveda

TW
0

Auf Mallorca ist die Feuerwehr an diesem Montag zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden: In Palmas Gerichtsgebäude musste eine Schwalbe aus einer Lampe befreit werden. Mitarbeiter waren gegen 9 Uhr morgens auf das zappelnde Tier aufmerksam geworden und verständigten die Einsatzkräfte.

Ähnliche Nachrichten

Die Schwalbe war zuvor durch den oberen Teil der Lampe eingedrungen und saß in der Falle. Es gelang dem Tier nicht, sich aus eigener Kraft zu befreien. Aufgrund der Form und Höhe, in der sich die Lampe befand, konnte auch der Sicherheitsdienst nicht weiterhelfen.

Gegen 11 Uhr vormittags befreiten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Schwalbe schließlich aus seiner misslichen Lage. Die Rettungsaktion dauerte rund 40 Minuten. Der sichtlich geschwächte Vogel wurde an eine Tierschutzorganisation übergeben, die sich um die weitere Versorgung kümmert.