Der Streifenwagen der Ortspolizei von Alcúdia knallte bei dem Unfall gegen einen Baum. | Policía Local Alcúdia

TW
0

Auf Mallorca ist am Freitagabend, 16. Juni, ein eher ungewöhnlicher Unfall passiert. Zwei Beamte der Ortspolizei von Alcúdia im Norden Mallorcas sind zu einem Einsatz unterwegs gewesen, als ein betrunkener Autofahrer in den Streifenwagen krachte. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er übersah das Polizeiauto, das zum Überholen angesetzt hatte. Er selbst wollte abbiegen und krachte dann in den Wagen der Beamten. Der Aufprall war so heftig, dass der Polizeiwagen von der Fahrbahn geschleudert wurde, gegen einen Baum prallte, der dann auch noch entwurzelt wurde.

Ähnliche Nachrichten

Die beiden Polizisten wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Erstaunlicherweise wurde der Unfallverursacher nicht verletzt. Der Alkoholtest fiel positiv aus und der Mann muss sich demnächst vor Gericht verantworten. Die Einsatzkräfte in und um Alcúdia hatten in den vergangenen Tagen ungewöhnlich viel zu tun. Sie wurden in nur fünf Tagen zu fast 150 Einsätzen gerufen, teilten sie auf ihrer Facebookseite mit. Nicht nur mehrere Verkehrsunfälle, sondern auch sexuelle Übergriffe, Diebstähle, Familienstreitigkeiten und Vermisste beschäftigten die Polizisten der Ortspolizei in Alcúdia.